Reinigungsprodukte werden unter den unendlich vielen Kosmetikprodukten häufig am wenigsten verwendet und auch als nicht besonders wichtig erachtet. Viele reinigen ihre Haut nur mit Wasser (weil anderes Spannungsgefühle oder Reizungen hinterlässt), unter der Dusche mit allem was gerade so über das Gesicht läuft, mit vorgefertigten, feuchten Reinigungstüchern (die voller Chemie sind), mit Gesichts- oder Mizellenwasser auf Wattepads und und und…

Und dabei ist eine passende Reinigung die Basis jeder Pflege!

Wasser alleine kann nicht reinigen (niemand würde nur mit Wasser duschen oder die Haare waschen), es entfernt lediglich die so dringend benötigte Feuchtigkeit aus der Haut. Eine vorzeitige Faltenbildung oder Überempfindlichkeit kann die Folge sein. Eine zu intensive Reinigung mit unpassenden Produkten dagegen, kann den Säureschutzmantel für viele Stunden zerstören. Bakterien können sich ungehindert vermehren, was zu Pickeln führen kann.

Bei Hautproblemen oder Unzufriedenheit mit dem Zustand der eigenen Haut denken die meisten in erster Linie an einen Wechsel der Pflegeprodukte, dabei ist diese Auswahl erst der zweite Schritt einer idealen Skincare. Die neue KLAPP – SKIN CARE SCIENCE entwickelt seit Monaten Schritt für Schritt ein modernes, cleanes Pflegekonzept für alle Bedürfnisse. In meinem Studio gibt es dazu die kompetente Beratung. Heute starten wir hier einmal mit der Palette der Reinigungsprodukte:

Kommentare sind deaktiviert.