Zucker macht alt und krank – doch was ist die Alternative?


Anti-Aging – täglich bei mir im Studio ein großes Thema. Die Kosmetik soll helfen, dafür ist man auch bereit, Geld und Zeit zu investieren.

Andere Maßnahmen für gutes Aussehen und vor allem mehr Gesundheit wären ganz einfach umzusetzen – oder doch nicht? Dabei geht es nämlich erst mal um Disziplin und vermeintlich um den Verzicht auf Genuss. Warum vermeintlich? Wir sind doch Genussmenschen und möchten uns etwas gönnen, haben keine Lust uns ständig einzuschränken.

Gesunde Ernährung stellen sich viele sehr spaßbefreit und wenig genussvoll vor, doch aus eigener Erfahrung kann ich dem widersprechen. Vielleicht braucht mancher nur ein bisschen Anleitung und Unterstützung? Gerne helfe ich dabei…

Erste (oder weitere) Motivation für eine Ernährungsumstellung mit all ihren tollen Auswirkungen für Körper, Geist und Seele gibt vielleicht der Film aus der ZDF-Serie “Leschs Kosmos”

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/videos/vorsicht-zucker-102.html?fbclid=IwAR3CI44a-Ym_-NDpUgEZ_Q08PokOHDIJr8re5Lf42QzM8kFWxgxLn0q0io0

Ich finde ihn sehr sehenswert 🙂

Kommentare sind deaktiviert.